Blog

Albanien, die Schweiz des Balkans

Nach einem entspannten Tag zur Pflege der Blessuren von Nico und einem wunderbaren, lokalen, Abendessen ging es heute morgen von ...

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Eigentlich sollte der heutige Blogtitel anders lauten, eigentlich. Aber besondere Ereignisse erfordern besondere Beschreibungen. Aber fangen wir von vorne an ...

Hund, Katze, Pferd

Egal in welchem Land wir waren, egal in welchem Ort wir waren, bisher sind wir immer auf Hunde und Katzen ...

Wir haben noch warme Cola im Kühlschrank

Nachdem Jenny sich vor ein paar Tagen in Rumänien den rechten Spiegel kaputt gemacht hat hieß es gestern erst einmal ...

Varna und das Meer

Mit einem herrlichen Sonnenaufgang wurden wir in der Nähe von Bukarest an unserem Wildcampingplatz geweckt. Der Tag versprach nicht direkt ...

Füttern verboten!

Nach einer sehr entspannten Nacht im Motocamp Sibiu bei Doru ging es heute für uns auf die Transfăgărășan. Doch vorher ...

Links 2, Achtung Kuppe, Zuschauer rechts

So oder so ähnlich muss es sich für Jenny angehört haben als ich ihr heute die Sektion vom TET-/Act Rumänien ...

Am Kreisverkehr gerade aus

Nachdem wir der puren Fleischeslust frönen konnten, schauten wir uns Belgrad bei Nacht an. So versmogt die Stadt am frühen ...

Roter Stern Belgrad

Nach einem wunderschönen Abend über den Dächern von Sarajevo und einem sehr günstigen Absacker ging es von unserer Unterkunft erst ...

Where the Trail ends

Dieses Motto hatten wir gestern nicht nur einmal. Mit unseren Local Guide Anton, bei dem wir unser Zelt aufschlagen konnten, ...

Sonne, Mond und Sterne

Nach einem herrlichen Strandtag und mit einem wunderbaren Ausblick auf dem Mond über den Bergen der Insel Cres gingen wir ...

Breaking News

In den letzten Tagen verfolgen wir die Situation rund um die Waldbrände in Südeuropa. Vorallem im Norden Griechenlands bzw Süd-Bulgariens, ...

Bergpanorama

Nach einem regnerischen Abend mit Gewitter in den Julischen Alpen, was sich sehr interessant anhört, sind wir mit Wolken verhangenen ...

Spitzkehre x50

Früh morgens ging es heute von Rosenheim in Richtung Österreich. Vorbei am Walchensee sollte es heute erst zum Großglockner und ...

Nach Regen kommt Sonne

09:00 und endlich Abfahrt in den wohlverdienten Urlaub. Das Wetter im Rhein-Sieg Kreis war zwar nicht das beste aber zumindestens ...

Unsere zweite Reise über den Balkan

Wie auch letztes Jahr können wir dieses Jahr nicht wie geplant nach Schottland fahren.Aber wie heißt es so schön? Aller ...

At first a coffee and than the world

Es ist mittlerweile das vierte Jahr wo wir mit Travellunch in den Koffer reisen werden. Und für mich ist es ...

Kleine Frauen und große Motorräder

und warum es trotzdem funktioniert Kleine Frauen und große Motorräder Immer wieder stoße ich auf den multimedialen Plattformen auf dieselbe ...

Review des Modeka Panamericana

Wie ja viele schon wissen bin ich großer Fan der Motorrad-Bekleidungsmarke Modeka aus Beckum.Und da ich nun seit mit dem ...

Das Automatische Notrufsystem dguard

Seit ca. 9 Monaten haben wir das Automatische Notrufsystem dguard in Betrieb. Das dguard, mit seinen Sensoren im inneren, wird ...

Mit freundlicher Unterstützung von:

Touratech

Tilsberk - It´s your turn   MOTOREX   Bikes Peak     Klymit/   Yamaha Motor  

Mitas Moto   Skotti-Grill   ProBrake   Motohansa   iSHOXS   Travellunch