Offroadfahren lernen, aber richtig

Da Nico ja schon die ein oder andere Erfahrung sammeln konnte mit der Reiseenduro im Gelände zu fahren wird es nun Zeit das Jenny auch zu dem Vergnügen kommt Offroadfahren lernen, aber richtig.
Aber bei Jenny sollte es nicht einfach so auf einem Feldweg sein sondern unter professioneller Anleitung.

Und deswegen geht es nach Holland zu ARX Motorcyle Adventure zum Off Road Motor Training.

Reisenduro Festival Vosswinkel
Reisenduro Festival Vosswinkel


Damit es nicht so wird wie bei Nico, mit vielen Stürzen und Umfallern, Kratzern im Lack und Ego, soll sie durch das Adventure Bike Training das richtige Gefühl im Gelände bekommen.
Mit dem Hintergrund das ihre Tiger auch noch tiefer gelegt ist wird es um so mehr eine Herausforderung.

Und genau deswegen haben wir den Kontakt mit ARX Motorcycle Adventures gesucht und gefunden.
Hier heißt es nicht Masse vor Klasse sondern die Trainingsgruppen sind klein, max 4 Personen, und dazu 2 Trainer.
Man kann also im Vorfeld schon davon ausgehen das bei diesem Tagestraining viel Wissen übermittelt wird.
Das ganze findet nicht auf einem festen Areal statt bei dem man nur im Kreis fährt, nein, hier wird der öffentliche Raum genutzt da dies in Holland erlaubt ist.
Es wird also ein praxisnahes Training bei dem die Tagestour simuliert wird.

Save the Date

Das ganze wird im Juli, sofern es bis dahin keine weiteren Probleme mit Corona geben wird, statt finden.
Passend dazu werden wir 1 Woche später nach Schottland fahren. Das heißt Jenny wird dann das gelernte recht schnell in die Tat umsetzen können.

Wir werden im Rahmen des Trainings ein paar Videos und Bilder machen und euch natürlich entsprechend berichten wie das ganze ablief.
Damit vernünftiges Material dabei raus kommt ist Freddy von redfredmoto.de auch wieder dabei.

Der Termin ist zwar noch weit weg aber wir freuen uns jetzt schon im Gelände zu fahren.
Damit die Zeit bis dahin nicht zu lange wird hier ein kleines Video von Nicos Eskapaden.

Song: Elektronomia – Sky High pt.II [NCS Release]
Music provided by NoCopyrightSounds
Free Download/Stream: http://NCS.io/SkyHigh2
Watch: http://youtu.be/lG6HVrrXup8