Auf ein Neues

Auf ein neues…

Erneut geht es auf Reisen zugunsten der Kinder-Krebsforschung in Köln, der Experimentellen Onkologie.

Morgen, 19.05.2018, geht es um 05:00 auf in Richtung der iberischen Halbinsel.

Streckenprofil

Meine erste Etappe wird eine reine Autobahnetappe durch Frankreich sein.
Ziel ist es nach ca. 1200km kurz vor den Pyrenäen auf einem kleinen Campingplatz anzukommen.

Da dies die einzige Autobahnetappe ist lässt sich das verschmerzen.
Ab da heißt es dann kleine Straßen und auch Feldwege, bis ich über Isabena in Amarente bei Porto angekommen in.

Ab da geht es dann über die “Windmühlenstraßen” bis kurz vor Lissabon, genauer gesagt Cabo da Roca.

In Lissabon wird es ein bequemes Bett geben, hoffe ich.

Ab da geht es zum Wurstessen nach Sagres bevor ich mich Richtung Osten nach Tarifa, dem südlichsten Punkt des europäischen Festlandes, und Gibraltar fahre.

Dann ist auch schon Halbzeit, ich hoffe mit einem wunderbaren Blick Richtung Afrika, bevor ich den Rückweg durch die Sierra Nevada antrete.

Ein Abstecher nach Barcelona zu Freunden ist hier natürlich Pflicht bevor es über die Küstenstraße nach Frankreich geht.

Die Ardeche und die Cevennen sind als Motorradfahrer Pflicht wenn man schon in der Provence ist.

Erst bei Josef und später bei Dieter wird es nochmal ein festes Bett geben bevor ich über das Mont Blanc-Massiv in Richtung Schweiz fahre mit letztem Zwischenstop im Breisgau.

Und dann ist auch schon wieder die letzte Etappe mit der Heimfahrt.

Alles in allem sollten es rund 8000 km werden.

Ich hoffe mit meiner Tour auch dieses Jahr wieder die Forschung für die kranken kinder bestmöglichst vorantreiben zu können…

Ich freue mich auf Deine Unterstützung.
Wenn Du Fragen hast findest Du weitere Informationen HIER.

Vielen Dank an alle Sponsoren die es mir auch dieses Jahr wieder ermöglichen die Tour zu machen.

Ortema Sport Protection
Modeka
TRW
Travellunch
Mitas Moto
Mitas Reifen Deutschland
Probrake GmbH
TomTom
LIQUI MOLY
iSHOXS
SCHUBERTH Helmets
Cardo scala rider
Aim High Clothing
SW-MOTECH
Yamaha Emonts Köln
MotorradreifenDirekt.de