Tag 1 – Neunkirchen-Seelscheid – Großkarolinenfeld 762km

Der erste Tag ist geschafft und schon fast traditionell ging es heute von Neunkirchen-Seelscheid über Euskirchen nach Großkarolinenfeld in der nähe von Rosenheim bei einem Gesamkilometerstand von 65904 km

Fast 8 Stunden Fahrzeit mit knapp 800 km

Bevor wir aber richtig in Schwung kommen konnten stellte Andreas eine seltsame Erscheinung an seinem Hinterreifen fest. Was man dort sah sollte so sicherlich nicht sein.

Hervorgerufen durch einen nicht kompatiblen “Hinterradschutz”, genau genommen durch dessen Schrauben, hatte er nach 150 km eine Rille mittig auf der Lauffläche.Und da nur kurze Zeit zum überlegen war demontierten wir das Teil kurzerhand.

Am heutigen Ziel angekommen sieht man von der Rille nichts mehr.Dafür wurden wir von Freunden der “Knieschleifer aus Überzeugung” freundlich aufgenommen wo wir nun die erste Nacht verbringen werden.Morgen geht es in Richtung Slowenien und wir hoffen das wir über den Großglockner fahren können.

Bleibt gespannt wie unsere Reise weiter geht. Wir gehen jetzt ins Bett und wünschen eine gute Nacht