Motorradreisen und der Corona-Virus

Auch wenn meiner Meinung nach viel Wirbel um das Thema Corona gemacht wird sind auch die Motorradreisende doch schon stark betroffen von einzelnen Einschränkungen.
Für diverse Länder gibt es ein Einreisestopp für Personen aus Deutschland bzw. die 14 Tage oder länger in Deutschland waren erstmal eine Quarantäne.

Aussicht auf Besserung

Auch wenn hier die Planung für die Schottlandreise weitergeht ist Plan B schon in der Schublade.
Bisher gibt es weder für die Niederlande als Durchfahrtsland noch für Schottland bzw Vereinigtes Königreich irgendwelche Beschränkungen.

Aber was wenn doch? Es gibt für IOS und Android vom Auswärtigen Amt die App “Sicher Reisen“.
Darin sind für alle Länder tagesaktuelle Beschränkungen und Warnungen hinterlegt.

Auch was die zweite Tour in die Pyrenäen angeht bin ich optimistisch das diese gefahren werden kann.
Dafür gibt es noch keinen Plan B aber bis September sind es auch noch ein paar Tage.

Lassen wir uns also überraschen wie es weiter geht.

Wie haltet Ihr es mit Euren Reiseplanungen?

2 Gedanken zu „Motorradreisen und der Corona-Virus

  1. Leider haben wir unsere Pyrenäen-Tour für Juni geplant. Somit bleibt uns nur, zu bangen und zu hoffen. Allerdings sind wir gerade dabei, uns gedanklich von der Tour zu verabschieden, denn die Chance, unbehelligt durch Lux oder Belgien und Frankreich reisen zu können, schwindet mit jedem Tag.
    Einen Plan B gibt es nicht, denn mit 11 Leuten kannste halt nicht “mal eben” umplanen.
    Dumm gelaufen, aber wir müssen’s wohl nehmen, wie es kommt!

    LG und bleib gesund
    Susy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.